Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
1997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Welt, wir sind da...

****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Welt, wir sind da...
DER Thread für die kleinen und kleinsten Heranwachsenden...
Das Bild ist von mir selbst und ich als Gruppenmod sollte/durfte ich es diesem Beitrag hinzu fügen, also bitte nicht wieder ablehnen...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Kleines Federknäuel
... wurde letzte Woche zu uns in den Park gebracht und ist vermutlich aus dem Nest gefallen *traurig*
Wir haben den süßen Racker erst einmal aufgepäppelt und dannaber in eine spezialisierte Station gebracht, die Jungtiere groß zieht und dann wieder auswildert, sobald sie soweit sind *liebhab*
kleine Waldohreule
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
OK, das waren jetzt im Eröffnungsbeitrag...
nicht unbedingt Vögelkinder, aber die haben wir auch...
******usi Frau
9.093 Beiträge
****02:
OK, das waren jetzt im Eröffnungsbeitrag...
nicht unbedingt Vögelkinder, aber die haben wir auch...
ich denke, wir können hier allen Nachwuchs zeigen, schließlich sind sie doch einfach nur zu süß *wolke7*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
>Fiiieb<
machte es, während wir gerade die Beiträge DIESES Threads lasen....

">Fiiiieb<"

*hae*

Cat: "Was ist das für ein Geräusch?"
Wolf: "Da niest einer!"
Cat: "Nee, das hört sich anders an...komisch!"
.
.
.> Fiiiiieb<

Cat: "Was ist denn das bloß?" ......steht auf und geht die Treppen runter.

Cat: "Wooooolf! Komm mal bitte!...Schau mal...da"


Und dann sahen wir auf unserer Treppe...in unserem Haus, dieses Amselküken.







Keine Ahnung, wie es dahin gekommen ist (Vielleicht müssen wir unsere Katze noch mal fragen *fiesgrins*)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Na dann mache ich mal wieter mit kleinen Rackern...
... uns wurden vor kurzem zwei Fuchsbabys gebracht, deren Mama überfahren worden ist *traurig*
Erst haben wir sie mit der Flasche aufgepäppelt und mittlerweile tollen sie tagsüber in einem großen Gehege rum, denn auswildern würde vermutlich nicht mehr gehen, da sie durch das Flässchen zu sehr an Menschen gewohnt sind.

Haben die süßen racker sich nicht prächtig entwickelt *stolzbin*
Quieki
Prince
*********olock Frau
6.292 Beiträge
OOOOOOOH JAAAAAAA, zwei absolut schnuckelige Babys *love*

Es macht Spaß sie auch immer wieder mal auf den Video´s aus dem Park zu sehen *ja*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Nachwuchs im Park
Hier haben wir eine 3 Wochen alte europäische Uhudame mit einem Gewicht von 1103 Gramm.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Ähm . . .
. . . Schnabel .... da habe ich noch etwas *floet*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kauzig
knuffig
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die sind ja flauschig...und obersüß! Danke schön für diese schönen Bilder!!!!
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Beginn einer Geschichte...
Als ich vor 10 Jahren Cat kennen lernte, haben wir vorher gechattet. Natürlich in einer größeren Runde mit diversen anderen.

Eine meiner Standardfragen an die Chatterfrauenwelt war dabei:
"Kann mir hier eine Frau sagen, wie man(n) einen Fitis von einem Zilpzalp unterscheiden kann???" *fiesgrins*

Irgendwie hat sich Cat damals herausgefordert gefühlt und das Rätsel gelöst, aber sie mußte natürlich nachforschen dafür... *klugscheisser*

Diese Laubsänger haben also einen nicht unwesentlichen Anteil an unserer Entstehungs- und Liebesgeschichte.
so wird auch die *love3* zu jeder "vögelei" noch klarer, wer es nicht schon erfahren durfte *hi5*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Unsere neuen Babys im Park...
... will ich Euch auch nicht länger vorenthalten *baby* ich habe es nur leider zeitlich nicht früher geschafft *muede*

Darf ich vorstellen... zwei Geierraben Babys, ca. 3 und 5 Wochen alt und seit knapp einer Woche unser Neuzugang *wolke7*

Der Geierrabe (Corvus albicollis) ist eine Singvogelart aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae).
Körperbau und Gefieder

Der Geierrabe ist mit 50–56 cm Körperlänge ein sehr großer und stämmiger Rabe, der vor allem an seinem kräftigen, gebogenen Schnabel und dem weißen Kragen im sonst braun-schwarzen Gefieder zu erkennen ist. Männchen der Art werden geringfügig größer als Weibchen, hinsichtlich der Gefiederzeichnung existiert dagegen kein Sexualdimorphismus. Männliche Geierraben haben eine Flügellänge von 357–434 mm sowie eine Schwanzlänge von 170–194 mm. Ihr Schnabel wird 65–70 mm lang, während der Laufknochen 74–80 mm misst. Die Flügellänge des Weibchens liegt bei 358–420 mm, sein Schwanz hat eine Länge von 148–182 mm. Der Schnabel ist 62–67 mm lang, der Laufknochen misst 70–77 mm. Bei beiden Geschlechtern misst der Schnabel zwischen 30 und 35 mm in der Tiefe und besitzt einen hohen, gekrümmten Schnabelfirst. [2]
Foto von Kopf und Oberkörper zweier Geierraben
Ein Geierraben-Paar im Zoo von Cincinnati. Gut sichtbar sind der hohe, gekrümmte und gefurchte Schnabel, die Kehlbefiederung und der weiße Kragen im Nackengefieder.

Das Kopf-, Hals-, Kehl- und Bauchgefieder ist überwiegend schwarz- bis Van-Dyke-braun mit violettem Schimmer. Eine Ausnahme bilden lediglich die kohlschwarzen Federn in der Zügelgegend sowie das Gefieder rund um den Schnabel und die Augen. Die Nasalborsten treten deutlich hervor. Sie sind fächerartig angeordnet, leicht nach oben gebogen und bedecken fast ein Drittel des Oberschnabels. Brust- und Kehlfedern sind stark gegabelt und leicht verlängert. Das Nacken- und Brustgefieder wird gelegentlich von einer Linie aus weiß gesäumten Federn umfasst. Der Anteil dieser Federn im Gefieder und ihre Weißfärbung variieren von Individuum zu Individuum, bei einigen Vögeln finden sich auch gänzlich weiße Federn darunter. Im Nacken schließt sich ein breiter weißer Kragen an das dunkelbraune Kopfgefieder an. Der Rest des Gefieders ist tief kohlschwarz und besitzt einen leichten grünen Schimmer. Mit der Zeit blasst es aus und verfärbt sich bräunlich, sodass es farblich dem Kopfgefieder ähnelt. Geierraben haben eine dunkelbraune Iris sowie eine schwarze Wachshaut und schwarze Beine. Der Schnabel ist kohlschwarz, seine Spitze elfenbeinfarben. [2]

Jungvögel besitzen weicheres und wolligeres Bauchgefieder als adulte Vögel. Die bei Altvögeln meist nur andeutungsweise vorhandene helle Linie um den Hals ist bei juvenilen Vögeln deutlicher ausgeprägt und bildet bei einigen Individuen ein weißes Band auf der Unterbrust. [3] Der weiße Kragen ist dafür oft mit schwarzen Stricheln oder Sprenkeln durchsetzt. Dem Schnabel der Jungvögel fehlt die helle Spitze, er ist einheitlich schwarz. [2]
Flugbild und Gang
Foto eines fliegenden Geierraben
Geierrabe im Flug mit charakteristischen kurzen Schwanzfedern und breiten Flügeln

Der Geierrabe kreist meist mit langsamen, flachen Flügelschlägen. Er ist darüber hinaus aber auch zu schnellen und wendigen Flugmanövern imstande. [4] So zeigen vor allem Paare taumelnde Sturzflüge oder Rollen oder werfen sich im Flug Stöcke zu. Dabei erzeugen die Flügel weit hörbare, sirrende und rauschende Töne. Von anderen Raben und Krähen in seinem Verbreitungsgebiet unterscheidet sich der Geierrabe vor allem durch seinen kräftigen Schnabel, die breiten Flügel und den verhältnismäßig kurzen Schwanz. Am Boden bewegt sich der Geierrabe sowohl hüpfend als auch schreitend fort. Sein Gang ist aufrecht, weit ausschreitend und stolzierend. [2]
Lautäußerungen

Für eine Rabenart seiner Größe verfügt der Geierrabe über eine sehr hohe und heisere Stimme. Sie ist beispielsweise höher als die des etwa gleich großen holarktischen Kolkraben (Corvus corax), der dem Geierraben ansonsten akustisch stark ähnelt. Meist ruft er mit einem falsettähnlichen kroohr-kroohr oder kraak-kraak-kraak. [4] Das Rufspektrum umfasst daneben aber auch tiefere, kehligere Rufe wie ein rollendes krooo, das mitunter wie Trompetengeschmetter klingen kann[2] und auch als Alarmruf fungiert, sowie ein heiseres haa. Der Bettelruf aaa, aaa gleicht dem anderer Corvus-Arten, besitzt aber ebenfalls die heisere Note der anderen Geierrabenrufe. Wenn er sehr energisch geäußert wird, klingt er wie ein fanatisches Geschrei. [3] Bei der Annäherung an potenzielle Partner lässt der Geierrabe ein metallisch ratterndes klk-klk-klk-klk-klk vernehmen, dabei hält er den Kopf gesenkt.[2] Daneben ist er auch in der Lage, die Rufe von Geflügel nachzuahmen.[5]
Quelle: Wikipedia

******usi Frau
9.093 Beiträge
Speedy...
... unser Neuzugang seit Mittwoch im Park *wolke7*

Er ist 4 Wochen alt und ein Lanner-Falke... dass er sooooo süß ist *love* muss ich ja wohl nicht erwähnen *floet*


Da er aber noch ziemlich scheu ist und alles natürlich sehr ungewohnt in der neuen Umgebung und ohne Mama, hat die kleine *hexe* mit Ihrem Mamaherz*herz* einfach mal kurzerhand diese Rolle übernommen und ihm ganz viel Liebe und Nestwärme gegeben und der Kleine hat es auch dankbar angenommen und sich an mich gekuschelt, wie ihr selbst sehen könnt *kuschel*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Kulleraugen *g*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wacholderdrossel
(Turdus pilaris) mit Küken
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr habt aber auch ein besondres Händchen für solch spezielle Bilder...Großes Kompliment *blumenschenk*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Klasse Aufnahme
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Die kleine *hexe* und ein 6 Wochen alter Lannerfalke.
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
..und schon eine Schönheit!
zwei Schönheiten *zwinker*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Themenersteller 
*top*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Was könnte die kleine *hexe* für einen Racker aufziehen?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das ein Harris Hawk Küken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.