Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
918 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Filme und Bücher Erotik/BDSM11
Wir sind derzeit auf der suche nach ansprechender Lektüre/Filmen Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spannende Bücher und berührende Filme über Vögel

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Spannende Bücher und berührende Filme über Vögel
Da gibt es diesen großartigen Film, der gerade neu in den Kinos startet:

Wie Brüder im Wind

Es geht um einen Jungen, der allein mit seinem Vater in den Südtiroler Alpen lebt. Sein Vater trauert noch immer, weil er seine Frau (und die Mutter von Lukas, seinem Sohn) auf tragische Weise verloren hat, als sie ihren Sohn gerettet hat und dabei selbst ums Leben kam. Lukas redet seitdem nicht mehr und ist extrem in sich gekehrt, wirkt oft wie gelähmt.

Eines Tages findet Lukas einen jungen Adler, den er aufpäppelt und großzieht. Sein Vater darf allerdings nichts davon erfahren, dass sein Sohn sich mit einem Adler angefreundet hat, denn er jagt diese traumhaft schönen Tiere, weil er Angst um seine Schafsherden hat.

Unbedingt anschauen!

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Ich danke Dir für diese wundervolle Threadidee mein lieber Antaghar

*****har:
Wie Brüder im Wind
das habe ich auch unbedingt vor *liebguck* und wie Du schreibst, hast Du selbst ihn vermutlich schon gesehen *bravo*

Wobei wir es gerade am Sonntag mit unserem befreundeten Falkner über diesen Film hatten und die Tierschützer usw. schreien ja wohl wieder schon Zeder und Mordio gegen diesen Film, dass die Dreharbeiten Tierquählerei gewesein seien, so vielen Tiern so etwas zumuten zu müssen *aua* aber da sieht man dann auch wieder, wie wenig Ahnung solche Menschen von der Matherie haben, denn ein Gerifvogel "jagt" eben nur, wenn er genug Hunger hat und alle Shows basieren einfach auf dieser Grundlage und genau deswegen braucht man eben viele Tiere, um ihnen auch zwischendurch immer genug Ruhe geben zu können *kopfklatsch*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Für alle Interessierten hier gleich mal ein kurzer Trailer:



(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie bei allen Filmen mit Tieren oder über über Tiere wird es immer gleich Leute geben, die darüber schimpfen.

Ich will gar nicht behaupten, dass das nicht berechtigt ist, doch mir scheint, dass letztlich der Nutzen dieser Filme größer ist als das, was kritisiert wird. Wenn auch nur jeder zehnte Kinobesucher dadurch ein neues, positives und aufgeschlossenes Verhältnis zu unseren Greifvögeln bekommt, ist doch viel gewonnen.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****har:
Ich will gar nicht behaupten, dass das nicht berechtigt ist, doch mir scheint, dass letztlich der Nutzen dieser Filme größer ist als das, was kritisiert wird. Wenn auch nur jeder zehnte Kinobesucher dadurch ein neues, positives und aufgeschlossenes Verhältnis zu unseren Greifvögeln bekommt, ist doch viel gewonnen.

(Der Antaghar)
so sehe ich es auch und ich würde es nicht nur auf die wundervollen Greifer einschränken, sondern vielleicht auch auf einen allgemeinen bewusteren Umgang mit der Natur und der Umwelt, dass man damit einfach viel feinfühliger sein sollte und nicht alles durch unsere menschlichen Schwächen kaputt machen oder als selbstverständlich ansehen sollte *traurig*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Und dann gibt's ja noch "den Klassiker", den die meisten wohl längst kennen, der aber trotzdem immer wieder sehens- und hörenswert ist:

Nomaden der Lüfte



(Der Antaghar)
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann...
darf auch diese Doku nicht fehlen



Fantastische Aufnahmen...sogar das "Making of" war spektakulär.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Habicht...
... für mich traumhaft schöne Aufnahmen eines Habicht - ich bin jedes Mal auf's Neue begeistert und fasziniert *bravo*


******usi Frau
9.093 Beiträge
Falklandkarakaras...
... einen habe ich noch für Euch und einiges erkenne ich bei unseren zwei Rackern auch bereits und die sind noch nicht mal ein Jahr alt- das kann ja dann noch was werden... momentan versuchen sie sich immer an den Schubändeln und die bekommen sie schon auf *oh* (nur wieder zumachen klappt noch nicht *lol*)

Aber Toilettenpapier gebe ich ihnen besser nicht zum spielen *haumichwech*


******usi Frau
9.093 Beiträge
Mal wieder etwas wundervollen zum anschauen...



Einfach irre und gigantisch *bravo*



Da sind so süße Sachen dabei und in vielem erkenne ich meinen Schmuser Fielmann *wolke7*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Schmacht! Soooo süüüüß!

WandererBW
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Leider nicht sehr gut von der Qualität, aber besser als nichts *zwinker*
das hatten wir in der Schule als "AufhängeTafel"
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sind dieses Mal zwar keine echten Vögel, sondern nur digitalisierte ... Aber irgendwie erinnert mich das doch sehr an etwas. Euch auch?



(Der Antaghar)
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Katzengrins*
Ja..immer wider sehenswert...Da (f)liegen wir auf einer Wellenlänge...

--> Vogelfreunde: Vögelein die Quasselecke *smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Da (f)liegen wir auf einer Wellenlänge

Hihi ... Hatte ich gar nicht gesehen, weil ich mir Quasselecken u. dgl. niemals auf Beobachten stelle. Aber doppelt hält vielleicht besser bei all denen, die das anschauen. Das ist nämlich nicht nur zum Schmunzeln, wie ich finde, sondern auch für selbstkritisches Reflektieren und zum Nachdenken geeignet. *zwinker*

(Der Antaghar)
*****cat Paar
42.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absolut *spitze*
**********gosto Frau
16.054 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Wahrscheinlich kennt ihr diesen Film mehrheitlich schon, ich schaue ihn mir heute zum ersten Mal an ...


Einfach wunderschön!
**********gosto Frau
16.054 Beiträge
Eine der schönsten Dokus ...
... die ich je gesehen habe. Ein wunderbarer, unglaublich berührender und inspirierender Film, der weit mehr als ''nur'' die Geschichte eines Vogels erzählt.


**********gosto Frau
16.054 Beiträge
Und eben hab ich ...
... ein Buch angefangen, das erst vor wenigen Tagen erschienen ist.

"Vögel sind erstaunlich intelligente Wesen, Wie zahlreiche neue Studien zeigen, stehen die kognitiven Fähigkeiten vieler Arten denen von Primaten in nichts nach."

Jennifer Ackerman, Die Genies der Lüfte. Die erstaunlichen Talente der Vögel
Sorry für das schlechte Bild ... meinen eBook-Reader mit Blitzlicht zu knipsen ist suboptimal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.