Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt euch in der Gruppe ?

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Was fehlt euch in der Gruppe ?
Die Gruppe kann nur so gut wie ihre Mitglieder werden,
deshalb finde ich es wichtig, das Ihr hier auch schreibt, welche
Themen euch fehlen, oder an den bestehenden Themen geändert
werden sollte.
Diese Gruppe ist sehr vielseitig bedingt durch die vielen verschiedenen
Vogelarten.
Einige von euch sind Züchter, dann haben wir hier Falkner, die auch ihre
Vögel zur Jagd einsetzen und wiederum welche, die ihre Vögel als
„Familienmitglieder“ haben und natürlich auch die Vogelkundler welche meinen
Horizont an Wissen locker knacken *nachdenk*
Daher können wir einfach nicht wissen, welche Themen ihr gerne haben möchtet.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
hm *gruebel* vielleicht eine Rubrik mit Tipps und Tricks bei Haltung und Pflege?
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine möglichkeit wäre z.b., die von dir angesprochenen interessensgemeinschaften im forum in unterbereiche einzuteilen.

also beispielsweise einen bereich, in dem és um falkner und ähnliches (renaturierung, verletzte vögel, aufzucht) geht.

ein bereich, in dem és um zucht und haltung von vögeln geht.

ein bereich, in dem és um vogelbeobachtung (birdwatching) geht.

usw
******usi Frau
9.093 Beiträge
Habt lieben Dank für die tollen Anregungen - es macht wirklich Spass mit so aktiven Mitgliedern, ich kenne das aus anderen Gruppen leider auch anders *traurig*

*****cat:
eine möglichkeit wäre z.b., die von dir angesprochenen interessensgemeinschaften im forum in unterbereiche einzuteilen.
gute Idee *bravo* wir werden das so nach und nach in Angriff nehmen - wir wollten einfach erst einmal ein paar Threads als Anregung bereitstellen und schauen wie und wohin sich die Gruppe entwickelt *spitze*

*********efer:
hm *gruebel* vielleicht eine Rubrik mit Tipps und Tricks bei Haltung und Pflege?
auch eine sehr gute Idee *juhu* Wenn Ihr mögt, dann dürft Ihr gerne neue Themen eröffnen, wir sehen das nicht so, dass dies nur die Mods dürfen, denn eine Gruppe lebt ja schließlich durch die Beiträge ihrer Mitglieder und nicht dadurch, dass die Mods den "Vorkauer" oder Clown *clown* spielen *floet*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Spontan noch eine Idee *gruebel* vielleicht sollte man den Trhead "Greifvögel" auch teilen in Greifvögel und einen Extra-Thread für Eulen, Uhus und Käuze machen, was meint Ihr *liebguck*

Sodele... bis später, die Arbeit ruft wieder *muede* und das, wo es gerade so Spass macht mit Euch hier *motz**flenn*
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Gibt es schon eine Partnergruppe?

Irgendwas mit Vögeln ... *undwech*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte dann mal fest
Als Forenbereiche

• Vogelbeobachtung
• Aufzucht und Haltung
• Falkner / Falknerei
• Krankenstation *zwinker*

Aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen oder ihr möchtet noch etwas dabei haben. *frage* *frage*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
In die "Küsten und Gewässer" können natürlich sehr gut die Limikolen...

Mir würde dann noch die Unterordnung "Seevögel" fehlen.

Da gibt es einfach so viele.
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh...vielleicht noch "Equipment" *nixweiss*

Ferngläser, Spektive, Fotoapparate ...etc

und vielleicht "Tipps für gute Beobachtungsplätze"...Vogeltürme, Unterstände...Parks, Anlagen etc (in solchen Unterständen und Türmen kann mensch auch sehr gut...ähm...)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Generell würde mir auch eine Überschrift fehlen... "Vogelarten" oder habe ich jetzt gerade etwas überlesen *gruebel*

Hier würde ja dann alles reinpassen wie Seevögel, Sittiche, Papageien... *ja*

***ep:
• Falkner / Falknerei
denn dieser Bereich wäre ja speziell nur für Greifvögel, oder *liebguck*

Irgendwie kann ich mich gerade so gar nicht richtig konzentrieren *hypno* das muss wohl an einem anderen Thread liegen *lol*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das wäre doch gut:

  • Hauptbereich (Begrüßung, Pinnwand, ev. Wegweiser...)
  • Vogelarten (Greife, See-, Singvögel, Haus+Garten, Fluß+Ufer...etc)
  • Alles rund um die Vögel (Aufzucht und Haltung, Ausstellungen, Parks, Equipment, Vogelbeobachtungs-Tipps, Führungen, Buch- und Film-Tipps, Vorführungen, Falknerei, Krankenstation etc)
  • Vogelgezwitscher (Voegeleien- der Plauderthread, Diskussionen, Anregungen, Wünsche, etc)

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Voegeleien- der Plauderthread
*sabber*

Na, sowas aber auch ... Ich dachte, hier bin ich in einer anständigen Gruppe - und was muss ich da lesen? Das ist ja geil!

*rotfl*

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****har:
Na, sowas aber auch ... Ich dachte, hier bin ich in einer anständigen Gruppe - und was muss ich da lesen? Das ist ja geil!
na aber das muss ja auf jeden Fall sein *floet* schließlich sind wir hier doch trotz allem im Joyclub *neck*

Vogelfreunde: Vögelein die Quasselecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.