Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
119 Mitglieder
zum Thema
Traurigkeit nach schönen Erlebnissen36
Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen

*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Vogelbeobachtungen
Hier kann jeder was schreiben, der andere an seinen tollen Erlebnissen mit Vögeln in der freien Wildbahn teilhaben lassen will. Sowohl in heimischen Gefilden als auch woanders.
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Hagedasch-Ibis in Südafrika
******usi Frau
9.093 Beiträge
Am Rhein trifft man auch so einiges Federvieh... aber diese Schönheit kenne ich nicht *gruebel* vielleicht weiß jemand von Euch, was das ist *liebguck*
die heißen wohl Bunte Mandarine-Ente
bei uns sagte dazu jedeR die Chinesische *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
****nah:
die heißen wohl Bunte Mandarine-Ente
das könnte gut passen, sie wirkt wirklich etwas fernöstlich *bravo* hab tausend Dank für die Aufklärung *spitze*
********n666
1.879 Beiträge
Man könnte meinen
die Kleine wäre von hier, aber die habe ich in Marokko fotografiert *g*
********n666
1.879 Beiträge
In freier Natur
Den habe ich in Almunecar letztes Jahr gesehen, ein Turmfalke?
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Sehr schönes Tier der Turmfalke *bravo*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Leviathan666 hab tausend Dank für die schönen Bilder und besonders für den Turmfalken, das sind so süße Racker *wolke7* so einen päppeln wir auch gerade auf, da er stark am Flügel verletzt zu uns gebracht wurde *traurig*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschenk der Götter
Es ist wunderschön, in Norwegen aufzuwachen und auf dem Wasser einen Prachttaucher zu entdecken....
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Wow! *top*
Als ich in Island ähnliches sah, habe ich allerdings noch analog fotografiert. Die Bilder sind leider in der ehelichen Wohung geblieben. *snief*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Ein schönes Tier, habe ich noch nie gesehen.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Meine "Lieblinge" sind Eisvogel, den ich sowohl bei uns am Bach als auch auf meinen Kanutouren auf der Enz immerwieder beobachten kann, Wasseramsle, die auch bei uns am Bach heimisch ist und Rot und Schwarzmilan.
Im Sommer kommt es schonmal vor das man beide Milanarten übereinander kreisen sieht.


Grüßle, WandererBW
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
falkensenf...
Wenn du weiter so schwärmst von der Enz, Wanderer, müssen wir wohl mal zusammen paddeln gehen.

Dann laden wir dich allerdings zum gegenpaddeln an der Mecklenburgischen Seenplatte ein.
Eisvögel, Milane und mindestens 2 Adlerarten gibt és dort satt.
Wasseramsel hatten wir da allerdings noch nicht. Die haben wir allerdings mal auf Rügen angetroffen, direkt am Kap, obwohl sie dort überhaupt nicht hingehört. Wir haben schon vermutet, daß sie aus Schweden rübergeweht wurde...

Zum Falken von Leviathan:
Das könnte auch ein Rötelfalke (Falco naumanni) sein. Der klare schwarze Strich an der Rückseite der Flügel spricht etwas dafür. Aber sicher bin ich mir da gar nicht, zumal sich die beiden sehr ähneln.
Vielleicht haben wir ja irgendwann mal einen richtigen Orni hier, der das aufklären kann.
Richtig festlegen mag ich mich da nicht, ich wollte nur meinen *senf* dazugeben...
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Wasseramseln gibt es viele an der Kirnitzsch in der Sächsischen Schweiz.
Aber immer nur, wenn ich keine Kamera dabei habe ... *snief*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*****cat:
Zum Falken von Leviathan:
Das könnte auch ein Rötelfalke (Falco naumanni) sein. Der klare schwarze Strich an der Rückseite der Flügel spricht etwas dafür. Aber sicher bin ich mir da gar nicht, zumal sich die beiden sehr ähneln.
Vielleicht haben wir ja irgendwann mal einen richtigen Orni hier, der das aufklären kann.


Danke für den HInweis und gute Frage *gruebel* so gut und fit sind wir leider auf dem Gebiet auch noch nicht, das wir zwar mit Herz und Seele dabei sind, aber eben einfach noch in den Kinderschuhen *baby* und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erschaffen, gelle *lol*

Ich vermute, man kann es wirklich nur genau sagen, wenn man auch die Oberseite des Gefieders sieht *gruebel*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Weiß jemand, was das ist? Den habe ich in Tuva (Sibirien an der Grenze zur Mongolei) fotogarfiert, und die gab es dort zuhauf.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Es könnte ein Milan sein *nachdenk*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vermutlich ein Schmarotzermilan. Aber ich bin mir eben nicht sicher. In Indien habe ich die auch gesehen.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Nein, MIlan ist das keiner, bei beiden Milanarten haben die Flügel eine andere Form und der Schwanz des Schwarzmilans ist gespreizt eher gerade, hat nicht diese Form wie auf dem Bild.

Ich tippe auf eine Adlerart. Gibt ja auch kleinere Adler

Grüßle
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ginge es ein bisschen genauer? *liebguck*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*********frau:
Ginge es ein bisschen genauer?

da ich die Vogelwelt in der beschriebenen Gegend nicht kenne, leider nein aber ich denke wenn Du beides und noch "Bilder" in die Suchmaschine eingibst wirst Du vielleicht fündig.

Viel Erfolg
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Hm, ich fürchte, ich werde dumm sterben müssen, da ich nicht weiß, wie man Bilder als Suchbegriff eingibt. *snief*
*********frau Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt weiß ich!
Es ist ein Steppenadler

https://de.wikipedia.org/wiki/Steppenadler
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*********frau:

Geht doch *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.