Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...

SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Falknerei: Greifvögel, Falken, Eulen...
Hier könnt Ihr alles zu Greifvögeln z.B. Roter Milan, Adler, Uhu usw. schreiben
Habicht
******usi Frau
9.093 Beiträge
Das Herz von meiner besseren Hälfte ploep und mir gehört den Greifern *wolke7* zwar sind wir keine Falkner (oder noch nicht) da wir dazu noch viel zu unerfahren sind, weil uns diese Leidenschaft erst letztes Jahr "erwischt" hat, aber die Arbeit und der Umgang mit den Rackern ist für uns Balsam für die Seele *liebguck*

Sehr am Herzen lieben uns die beiden Falklandkarakaras Kari und Kara, die wir seit Mitte letzten Jahres betreuen zusammen mit dem Falkner, dem sie gehören, als sie mit gerade mal knapp 3 Wochen zu ihm gekommen sind... super schlau, rotzfrech und meistens sehr übermütig und neugierig die Racker *lol*
*********_6162 Paar
177 Beiträge
Uhu wächst auf
Der kleine Wuschel wird innerhalb von 8 Wochen mal ein Uhu.
*********frau Frau
9.160 Beiträge
Der Kleine ist ja herzallerliebst! Ich bin ganz aus dem Häuschen! *juhu*
*****cat Paar
42.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bubo bubo
Der Uhu spielt bei uns eine sehr bedeutende Rolle *love*

Der wolf hat mal über drei Jahre lang die Uhus auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg mitbetreut und geschützt.
Als Felsenbrüter fanden diese Großeulen die Ausbuchtungen an den Großgrabstätten besonders reizvoll.

Der Wolf und ich lernten uns im Chat kennen. Sein Nickname war damals "Hawkeye"...Das Habichtsauge...meiner war "Freya" und diese hat ein Falken-Gewand...so unterhielten wir uns irgendwann über Vögel und der Wolf wollte mir die Uhus auf dem Friedhof zeigen. Ich ihm später die Uhus in einem der Wälder, in deren Nähe ich wohn(t)e.

So entstand unsere Liebesgeschichte....*love*
******usi Frau
9.093 Beiträge
*********_6162:
Uhu wächst auf
Der kleine Wuschel wird innerhalb von 8 Wochen mal ein Uhu.
wie süß, schade dass sie nicht immer so knuffig bleiben *liebguck*

Seufz *wolke7*
*****cat:
Der Uhu spielt bei uns eine sehr bedeutende Rolle *love*
ich liebe so schöne Geschichten, da könnte ich gerade so dahinschmelzen *love* ich freue mich riesig für Euch, genießt jeden Moment gemeinsam und haltet diese wundervolle Geschichte ganz fest *liebguck*
Das findet Chacky, unser kleiner Chakokauz, übrigens auch...
*****cat Paar
42.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
******usi:
haltet diese wundervolle Geschichte ganz fest *liebguck*

Machen wir..aber nun zurück zu den Greifen:

Der Wanderfalke (Falco peregrinus)

Dieser Vogeljäger, der überall auf der Welt vorkommt (außer der Antarktis und Neuseeland), ist ein Geschwindigkeitsprofi. Seine Luftangriffe sind spektakulär.
ProfilbildProfilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
@wolfscat
Hmm.. das Zweite gefällt mir besser, die Rosette ist zu eng... Ein wunderschönes Tier... *g*
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
das Geschüh muß so sein damit der Vogel es nicht abstreifen kann *zwinker*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Ich durfte ihn schon zweimal "live in freier Natur" erleben *freu2* .

Einmal im Oberen Donautal und einmal sogar bei mir um die Ecke im Enztal, wo er leider nur 1 oder 2 Jahre blieb wiel die Ärsche den Steinbruch erweitert haben, gerade in der Ecke in der er seinen Horst hatte *gr2* .
Das weiß ich aus sicherer Quelle.


Grüßle, WandererBW
*****cat Paar
42.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der hier ist im Park aufgenommen...Aber wir durften ihn auch schon in Dänemark frei erleben, wo er sich auf einem Pfosten mitten auf einem Feld exponiert für uns niederließ. *love*
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
*****cat:
Der hier ist im Park aufgenommen...Aber wir durften ihn auch schon in Dänemark frei erleben, wo er sich auf einem Pfosten mitten auf einem Feld exponiert für uns niederließ.

Klasse
********n666
1.879 Beiträge
Da
habe ich auch noch eine ganz Hübsche *g*
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
einheimischer Wanderfalke meiner
So sieht das ganze in der Natur und nicht im Wildpark aus

Falknersheil ramses
Speedy 320 KM/H schnell
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
und noch eins
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
noch eins
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
Harris hawk
mexikanischer Wüstenbussard
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Klasse Bilder!

Grüßle, WandererBW

P.s. ich kam übrigens im Alter von ca. 13 Jahren durch einen Dia und Filmabend mit dem Thema "Und dennoch fliegt der Wanderfalke", einer reportage über die Erholung der wanderfalkenpopulation damals im Oberen Donautal vom damals noch "Deutscher Bund für Vogelschutz", Vorgänger des Naub, zu meiner Liebe zu Greifen und anderen Vögeln.
*****cat Paar
42.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow!
Wundervolle Bilder *top*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke lieber Leviathan666 und ramses_1511 ups, wolfscat hätte ich fast vergessen *tuete* für die wundervollen Bilder - wirklich wunderschön *liebguck*

Der Wanderfalke ist ja wirklich ein Prachtkerl und als ich gerade die km/h gelesen habe, war ich doch wieder einmal baff *oh*
Harris Hawk haben wir auch im Park, Apollo ist ein Schatz, aber Emma ist eine Zicke *motz*

ramses_1511 darf ich fragen, wieviele Tiere Du selbst hast und was noch alles *liebguck*
*********frau Frau
9.160 Beiträge
Ich nehm den Falkner! *undwech*
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
europäische Wanderfalken
waren in den 70gern ausgestorben. Auf Grund von Pestiziden DDT wurden die Vögel unfruchtbar und konnten keine Eierschalen mehr produzieren. Die heute wieder in freier Natur lebenden Tiere sind dann aus Falknerbeständen wieder durch Falkner ausgewildert worden. EHRENAMTLICH !
Der guten Ordnung halber, für alle Jagdgegner und sonstigen sogenannten Tierschützer; Falkner sind auch ausgebildete Jäger und ohne uns würde es, in dem winzigen Teil der noch verbliebenen Natur, richtig Chaotisch zugehen. Die Arbeitsstunden die Jäger Angler Falkner ehrenamtlich leisten kann kein Dienstherr zahlen.

Mit Falknersheil und Waidmannsheil
ramses
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Wunderbar geschrieben ramses_1511

wie es damals im Oberen Donautal war weiß nichtmehr genau aber ich meine dort ist er nie ganz ausgestorben.

UNd, jepp, wilst den Falknerschein musst erst den Jagdschein machen und es gibt Falkner die mit einem Adler auf Fuchsjagd gehen.

Grüßle, WandererBW
*******1511 Mann
1.085 Beiträge
Im Ausland nicht so weit weg wird auch Rehwild mit dem Adler gebeizt *zwinker* kein Problem
*********frau Frau
9.160 Beiträge
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen ... *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.