Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Vogelfreunde...

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung der Vogelfreunde...
... hier ist jeder herzlich willkommen *juhu* der sich für alles rund um den Bereich der gefiederten Tiere jeglicher Art interessiert... also rund um das Thema Ornithologie bewandert und/oder interessiert ist... *liebguck*

Die Stille der Tiere ist die Magie für die Seele... in diesem Sinne seid uns herzlich willkommen in der gefiederten Gruppe *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*meld* hallo aus dem Oberallgäu ...

Unser Garten ist für uns ein Ort, in dem jeder Vogel gern gesehen ist.
Ein liebes HALLO an alle Vogelfreunde
"Früh am Morgen wird gepfiffen,
was das Zeug hält, rund ums Haus.
Überall aus dem Gebüsche,
schauen Piepmätze heraus.
Das Gezwitscher wirkt erfrischend,
gerne schaut und hört man zu.
Nimm das Bild mit in den Tag,
es spendet dir ein bisschen Ruh‘. "
-Claudia S.-

Wir beide lieben das Vogelgezwitscher sehr. Abends im Garten auf unserem "Rentnerbänkchen" sitzen wir oft und beobachten unsere gefiederten Freunde.

Zuhause besitzen wir ein Sperlingspapageienpärchen, welches uns schon so manchen Nerv geraubt hat, aber uns auch immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert.

Hier sind die beiden.
Grün der Mann und blau die Frau *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Ein herzliches *juhu* an alle, die sich bis jetzt uns in der neuen Gruppe angeschlossen haben *huhu*

****Re:
"Früh am Morgen wird gepfiffen,
was das Zeug hält, rund ums Haus.
Überall aus dem Gebüsche,
schauen Piepmätze heraus.
Das Gezwitscher wirkt erfrischend,
gerne schaut und hört man zu.
Nimm das Bild mit in den Tag,
es spendet dir ein bisschen Ruh‘. "
-Claudia S.-
das ist ja wunderschön *liebguck*

****Re:
Zuhause besitzen wir ein Sperlingspapageienpärchen, welches uns schon so manchen Nerv geraubt hat, aber uns auch immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert.
das glaube ich gerne, aber wenn sie einen dann wieder so drollig anschauen, dann ist alles ganz schnell auch wieder vergessen, gelle *lol* Süß sind die Beiden auf jeden Fall *bravo*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
na dann möchten wir uns auch vorstellen
Wir, das sind Antje und Bernd aus Südniedersachsen.

Bei uns ist hier meist Antje aktiv, Bernd kommt auf Grund seiner Augen mit der Joyclub-Oberfläche nicht so gut zurecht, hat sich daher zurückgelehnt und lässt sich gerne berichten.

Meine Liebe zu "Vögeln" hat sich über viele Jahre entwickelt. In meiner Jugend habe ich eine Zeit lang im Heimattiergarten das Vogelrevier betreut. Da war von Eulen, über Sittiche, Waldvögel bis zum Bussard und den Enten, Gänsen, Störchen und Pelikanen so ziemlich alles vertreten. Es war eine aufregende Zeit und ich habe festgestellt, ich stehe auf Vögel.

Seit letztem Jahr sind wir nun auch endlich wieder Vogelhalter geworden. Vier zauberhafte Wellensittiche bevölkern nun meine Bibliothek und erfreuen uns mit ihrem Zwitschern, Zanken und Dummheiten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Und *ja* Antje und Bernd sind gut zu Vögeln.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Auch Euch ein herzliches Willkommen im gefiederten Grüppchen *huhu*

*********efer:
Und *ja* Antje und Bernd sind gut zu Vögeln.
ich glaube das ist für diese Gruppe Grundvoraussetzung *lol*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Da bin ich! *ggg*
Vielen Dank an Heximausi für die freundliche Einladung, der ich gleich folge geleistet habe.
Als Kind und Jugendliche - muss ich gestehen - fand ich Vögel überaus langweilig, bis auf unseren jeweiligen 2Hausvogel", angefangen vom Wellensittich über Pennatsittich bis hin zum Ziegensittich.
Jetzt bin ich gerne Birdwatcher, wo auch immer ich bin. Und ich liebe Greifvögel und verpasse kaum eine Falken-Vorführung in diversen Parks oder ähnlichem.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Falkner-Smiley, oder?
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* Du Liebe und danke, dass Du meiner Einladung gefolgt bist *freu2*

*********frau:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Falkner-Smiley, oder?
das wäre ja wirklich mal eine gute Idee *freu2*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Von mir auch an alle ein *willkommen* im Grüppchen *huhu*
********n666
1.879 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich liebe Vögel, sie haben eine Freiheit, die wir nur schwer erahnen können *g*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Boah, was für ein schönes Foto! *top*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*********frau:
Boah, was für ein schönes Foto! *top*
dem kann ich mich nur anschließen und auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im gefiederten Grüppchen *juhu*

mach bitte ausdrücklich weiter so mit den tollen Bildern *floet*
Hallo@
finde es toll das es diese Gruppe gibt denke Vogelliebhaber haben auch ihre daseinsberechtigung,
es muß ja nicht alles um "Hund und Katze"gehen,
selbst habe ich 2Wellensittiche und 2Nymphensittiche,
LG Rose
*********olock Frau
6.278 Beiträge
HalliHallo *grins*

Ich bin dann mal die Neue, ich komme nun öfters *floet*

*danke* an Heximausi für die Einladung *knuddel*

"Du hast doch einen *vogel* " bekomme ich öfter mal zu hören *lol* meine Antwort darauf:
"Einen??? Die treten bei mir immer im Rudel auf!" *smile*

S.g. Ziervögel habe ich nicht, da ich der Meinung bin, das weder Mensch noch Tier hinter Gittern gehören, sondern ihre Freiheit geniessen sollen *dafuer*

Aber in meinem Garten tummelt sich allerlei Getier, darunter auch viele Vögel wie Kohlmeisen, HORDEN von Spatzen und Zaunkönigen, ein Amselpaar das sogar meinen Garten gegen die Elstern und Tauben vom Nachbarn verteidigt und erfolgreich vertreibt *oh*, Rotkehlchen und Goldammern sind auch zu Gast *ja*

Ca. 300 Meter hinter meinem Garten ist ein kleines Wäldchen und auch dort sind viele Vögel (auch Greifvögel) unterwegs und sie begrüßen mich auf meinen täglichen Hunderunden immer mit viel Gezwitscher *love*

Ich freue mich auf einen regen und spannenden Austausch *dafuer*
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
@ all
dann sage ich auch mal ein herzliches Hallo in die Groppe *huhu* schön bei Euch zu sein. Ich bin Falkner und sehr gespannt was mich hier erwartet *g* allen ein super schönes We und Ho Naro *troet*
g l Gr ramses *friends*
Bild mit Ger Lanner
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Na dann sage ich doch *willkommen* im Grüppchen *huhu*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*******1511:
Ho Naro *troet*
das hört sich so nach dem Raum Bodensee an *gruebel* na denn...

Narhallamarsch und ein herzliches Willkommen allen Neuen hier bei uns im gefiederten Grüppchen *juhu*

*********olock:
"Du hast doch einen *vogel* " bekomme ich öfter mal zu hören *lol* meine Antwort darauf:
"Einen??? Die treten bei mir immer im Rudel auf!" *smile*
egal ob mit einem oder mehreren Vögeln - Hauptsache gefiederte Racker *zwinker*
******me4 Paar
31 Beiträge
Danke Heximaus für die Einladung
Nachdem ich sehr gerne und bei jeder Gelegenheit in der freien Natur unterwegs bin, stoße ich auch schon mal auf Tiere, welche in Not sind. So finde ich ab und zu mal einen Piepmatz der Hilfe nötig hat. Und da ich ein Herz für Tiere habe, nehme ich den, falls es wirklich notwendig ist mit und päpple in auf. Sobald sie dann fit sind, dürfen sie schnell wieder zurück in die Natur.
Findelkind!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, dass du meiner Einladung gefolgt bist *juhu* ich war mir ganz sicher, dass du auch ein großes *herz* für die Natur und unsere gefiederten Racker hast *liebhab*
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo in die Runde

danke für die Einladung Heximausi.

Mich hat die Faszination "Vögel" schon in sehr jungen Jahren "gepackt", erst Recht nach einem Vortrag "Und dennoch fliegt der Wanderfalke" den ich im zarten Alter von ca. 13 Jahren ( bald hab ich die 50 erreicht ) mit meinen Eltern besuchte.
Hatte schon seeehr viele schöne Erlebnisse in der Natur, die beeindruckenste hatte ich vor ein paar Jahren als ich mit unserer ( bzw. meines Bruders ) geliebten, leider nichtmehr lebende, Aika zu ihrem Badeplatz ging, da landete ein Eisvogel ganz nah bei uns, das war Magie pur.

Liebe Grüße aus BW, WandererBW
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Einladung
Moin wir sind die Neuen!

Unsere Liebe gehört der Natur...und dort eigentlich allem...aber die Vögel haben es uns besonders angetan und so würden wir uns sehr wohl als „Hobby-Ornithologen“ bezeichnen.

Für uns ist es im Frühjahr immer schon ein besonderer Wettstreit beim Frühstücks-Kaffee auf der Terrasse, die singenden Vögel zu bestimmen.

Wir fühlen uns beschenkt, daurch, dass der Sperber bei uns im Garten landet, uns ein Prachttaucherpaar in Norwegen begrüßt oder Singschwäne uns ihr Abendlied singen...

und unsere Liebesgeschichte begann mit einem Habicht, einem Falken, einer Schleiereule und einem Uhu....aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden...

Auf einen regen Austausch, verblüffende Erkenntnisse, spektakuläre Bilder und interessante Diskussionen

LG
wolfscat


.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Na dann zwitschere ich doch mal ein fröhliches tschilptschilp an euch lieben und freue mich riesig, dass ihr alle meiner Einladung in unsere gefiederte Gruppe gefolgt seid *juhu*

Ich freue mich auf regen und interessanten Austausch hier bei unseren vögeleien und an Bildmatetial, Gesprächsstoff und Spaß wird es sicherlich nicht mangeln *zwinker*

Ein liebes *juhu* eure kleine *hexe*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Von mir auch ein *willkommen* im Grüppchen schön das ihr alle dabei seit *huhu*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag (ich habe leider gerade ziemliche Probleme mit dem Joy *motz* und die Tatsache, dass ich nur noch mal schnell mit dem Handy hier reinschauen wollte, macht es auch nicht gerade besser *hypno*)...

Natürlich sind wir an jeder Art von Geschichte und Anekdoten interessiert *floet* es soll definitiv nicht rein um fachlichen Austausch gehen, das haben wir alle im Berufsleben genug *oh* daher soll der Spaß hier auch nicht zu kurz kommen und wenn es in Verbindung mit unseren gefiederten Freunden ist, dann umso besser *bravo**spitze*
Fielmann ist da auch meiner Meinung ...
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
******usi:
Kleiner Nachtrag (ich habe leider gerade ziemliche Probleme mit dem Joy und die Tatsache, dass ich nur noch mal schnell mit dem Handy hier reinschauen wollte, macht es auch nicht gerade besser )...

Nicht nur Du, der joy war bei mir sehr langsam heute, jetzt läuft es wieder schneller!

Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.